WIR SIND ALTERED

Globale Herausforderungen. Schwedische Lösungen

Altered ist ein schwedisches Innovationsunternehmen, das mit geringem Aufwand, aber wirkungsvollen Lösungen das Leben vieler Menschen nachhaltiger gestalten will. Getreu unserem skandinavischen Erbe schaffen wir einfache Lösungen, die die Dinge zum Besseren verändern. Wir glauben an Gleichberechtigung, Klarheit und Anteilnahme.

Unsere Geschichte

Und dann ging's richtig los

Es genügt nicht, Produkte herzustellen, bei denen die Nachhaltigkeit an erster Stelle steht. Wir alle kennen solche „technischen Lösungen“. Keine von ihnen hat je eine wirkliche Durchschlagskraft entwickelt. Wir alle haben uns an einen bestimmten Lebensstil gewöhnt, und wenn wir die vielen Menschen da draußen erreichen möchten, müssen wir extrem nachhaltige Produkte schaffen, die gut aussehen, ohne Kompromisse bei der Nutzererfahrung oder Funktionalität einzugehen.

Dies fand wirklich großen Anklang, wie die ursprüngliche Kickstarter-Kampagne im Jahr 2016 zeigte, die weltweit verbreitet wurde und allein auf Facebook mehr als 40 Millionen Views erreichte. Ausgehend davon hat Altered kontinuierlich neue Technologien entwickelt, die den unterschiedlichen Nutzungsbedürfnissen auf der ganzen Welt gerecht werden.

Einfache Lösungen. Gewaltige Auswirkungen

Altered verfügt heute über ein Team von Experten in den Bereichen Innovation, Produktion und Design, das an der Entwicklung neuer Technologien arbeitet, die Auswirkungen für alle haben können. „Unsere Mission besteht darin, sehr einfache Lösungen zu entwickeln, die überall auf der Welt umgesetzt werden können. Unsere Produkte lassen sich in mehr als 10 Milliarden Wasserhähne und Duschen einbauen, die heute schon auf dem Markt sind.“

Jedes Jahr werden mehr als eine Milliarde Wasserhahn- und Duscharmaturen verkauft. Würden sie alle Altered-Technologie nutzen, ließen sich dadurch mehr als 9.000 Milliarden Liter Wasser und mehr als 70 Millionen Tonnen CO2 einsparen. Jedes Jahr.

Auszeichnungen

WE ARE ALTERED

Global Challenges. Swedish Solutions

Altered is a Swedish innovation company that provides low effort but high impact solutions for making life more sustainable for the many people. With our Scandinavian heritage we create simple solutions that alter things for the better. We believe in equality, simplicity and sympathy.

Our History

Then everything kicked off

Producing products that focus on Sustainability first is not enough. We’ve all seen those kinds of “engineering solutions” before, and none of them have ever gotten a real penetration or impact. We are all used to a certain lifestyle, and – if we aim to reach the many people – we have to create extremely sustainable products that looks great and that don’t compromise on the experience or functionality we are accustomed to.

This really resonated with a lot of people as shown in the original Kickstarter campaign in 2016 that was spread across the globe and had +40 million views on Facebook alone. From there Altered has continuously developed new technologies that meet different user needs across the globe.

Simple solutions. Huge Impact

Today Altered has a team of experts within innovation, production & design that are working on developing new technologies that can have an impact for everyone. “Our mission is to develop very simple solutions that can be implemented all over the world. Our products are possible to install in more than 10 billion faucets and showers already in the market today.”

Each year, more than 1 billion units of taps and showers are sold. If these would use Altered Technologies, we would save more than 9 000 billion liters of water and more than 70 million tons of CO2. Every year.

Awards